Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 15. April 2021, 8:11 MESZ

15-04-2021 06:16
Lage:
Deutschland verbleibt an der Südflanke eines umfangreichen Hochs über der Nordsee und Nordeuropa unter dem Einfluss von kalter Luft.

Vorhersage für Deutschland
Heute wechselnd, in der Nordosthälfte auch stark bewölkt mit im Tagesverlauf auflebender Schauertätigkeit. Im Norden kaum Schauer. Höchsttemperaturen 6 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind. In der kommenden Nacht wolkig bis stark bewölkt, aber nur im Osten etwas Schnee oder Schneeregen. Tiefstwerte +4 bis -4 Grad.
Morgen meist stark bewölkt und nur im Nordwesten vermehrt Aufheiterungen. Niederschlag fällt aber kaum. Höchstwerte 6 bis 13 Grad mit den höheren Werten im Nordwesten.

Tendenz für die Folgetage
Am Samstag wenig Änderung.
Am Sonntag wieder vermehrt Schauer aber vor allem entlang des Rheins und im Norden bei bis zu 15 Grad.
Am Montag und Dienstag bleibt es wechselhaft mit Schauern und es wird mit bis zu 18 Grad noch etwas wärmer.