Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 26. Februar 2021, 8:07 MEZ

26-02-2021 07:11
Lage:
Die Kaltfront eines Tiefs über Skandinavien überquert uns von Nordwest nach Südost und fürt einen Schwall kühlere Meeresluft heran, die rasch unter den Einfluss eines von Westen nachrückenden Hochs gelangt.

Vorhersage für Deutschland
Heute im Süden anfangs heiter und trocken. Zum Mittag wolkiger und von Nordwesten her etwas Regen. Im Norden wolkig bis stark bewölkt und anfangs noch Regen. Nachmittags trocken und auflockernde Bewölkung. Höchsttemperaturen im Süden 13 bis 17, ansonsten 8 bis 13 Grad. Schwacher bis mäßiger und auf Nordwest drehender Wind. In der kommenden Nacht zieht sich der Regen an den Alpüenrand zurück und wird schwächer. Im übrigen Land zurückgehende Bewölkung und trocken. Tiefstwerte +3 bis -2 Grad.
Morgen in der Nordosthälfte teils stärker bewölkt, es bleibt aber meist trocken. Im Westen und Süden heiter und trocken. Höchstwerte 8 bis 13 Grad.

Tendenz für die Folgetage
Am Sonntag im Süden sonnig und trocken. Im Norden einige Wolken aber ebenfalls trocken. Wenig Temperaturänderung.
Von Montag bis Mittwoch bleibt es freundlich und trocken bei wieder steigenden Temperaturen.