Deutschlandvorhersage heute

19-01-2021 09:40

Gebietsweise starke bis stürmische Böen. Bevorzugt im Bergland zeitweise Schneefall, im Südosten teils aber auch bis in tiefe Lagen, außerdem dort örtliche Glatteisgefahr.

Heute Mittag und am Nachmittag ganz im Süden sonnige Abschnitte und meist trocken. Sonst stark bewölkt und gebietsweise Regen, in der Mitte und im Südosten anfangs noch Schnee. Mit einsetzendem Niederschlag örtlich gefrierender Regen nicht ausgeschlossen. Höchsttemperatur 4 bis 10, im Südosten und ganz im Osten 1 bis 4 Grad. Auffrischender Südwestwind, vom Westen bis in die Mitte mit starken, im Bergland stürmischen Böen oder Sturmböen.In der Nacht zum Mittwoch im Norden und Nordwesten sowie im Südosten zeitweise Regen. Im östlichen Bayern sowie im östlichen Bergland anfangs noch örtlich Glatteisgefahr. Sonst meist trocken, im Süden teils aufgelockert und in Alpennähe klar. In der Südosthälfte leichter bis mäßiger Frost, sonst bei 7 bis 1 Grad frostfrei. Gebietsweise Glätte durch überfrierenden Nässe.