Deutschlandvorhersage heute

30-10-2020 01:40
Heute Früh in den Hochlagen Süddeutschlands Sturmböen, auf dem Brocken teils schwere Sturmböen.Im Harz bis Samstagmittag Dauerregen mit Mengen bis 50 mm, am Erzgebirgsrand heute Dauerregen zwischen 30 und 40 mm. Am östlichen Alpenrand ebenfalls Dauerregen mit Mengen zwischen 30 und 50 mm.

Heute Früh im Nordosten und Osten anfangs noch meist trocken und teils aufgelockert bewölkt, später dort wie im übrigen Land länger anhaltender Regen. Im Westen und Südwesten schon allmählich nachlassend. Tiefsttemperatur zwischen 12 und 4 Grad. Im Nordosten schwachwindig, sonst wieder auffrischender Südwestwind, auf den Bergen stürmisch.Am Tage zunächst im äußersten Südwesten, später auch vermehrt im Süden und gesamten Westen weitestgehend trocken und vor allem am Nachmittag auch mit einzelnen Auflockerungen. Vom Südschwarzwald bis ins Allgäu dann mitunter sogar sonnig. Sonst meist bedeckt und regnerisch. Höchstwerte 11 bis 16 Grad, im Südwesten mit etwas Sonne sehr milde 17 bis 19 Grad. Im Nordosten schwachwindig, sonst mäßiger, in Böen teils starker Südwestwind. Auf den Bergen stürmische Böen und Sturmböen, auf exponierten Gipfeln schwere Sturmböen. Abends dann allmählich nachlassend. In der Nacht zum Samstag im Norden und Osten stark bewölkt und anfangs noch Regen, in der zweiten Nachthälfte auch dort langsam nachlassend. Ansonsten teils wolkig, teils gering bewölkt und trocken. Besonders im Südwesten und Süden Nebel- und Hochnebelbildung. Tiefstwerte unter den Wolken im Norden und Osten 13 bis 9 Grad, sonst 10 bis 5 Grad, im südlichen Bergland und an den Alpen bis 2 Grad.