Deutschlandvorhersage heute

29-10-2020 04:40
Tagsüber teils böiger Südwestwind, Bergland stürmisch. Abends und nachts im Tiefland abschwächend, Bergland anhaltend.

Heute im Süden, anfangs auch noch im Osten aus dichten Wolken zeitweise Regen, sonst wechselnd bewölkt und gebietsweise Schauer, im Norden und Osten örtlich kurze Gewitter. Nachmittags im Nordosten und Osten nur noch vereinzelt Schauer und mitunter größere Auflockerungen, in der Westhälfte dagegen aufkommende, länger anhaltende Regenfälle. Höchsttemperatur 10 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker, im Bergland und an der Nordsee stürmischer Westwind. Abends nachlassender Wind.In der Nacht zum Freitag im Nordosten und Osten anfangs noch meist trocken und aufgelockert bewölkt, später dort, wie im übrigen Land, länger anhaltender Regen. Im Westen und Südwesten im Verlauf nachlassend. Tiefsttemperatur meist zwischen 12 und 7 Grad, in den östlichen Mittelgebirgen bis 4 Grad. Im Nordosten schwachwindig, sonst wieder auffrischender Südwestwind, auf den Bergen stürmisch.