Deutschlandvorhersage heute

28-10-2020 23:10
Nachts vor allem in der Nordhälfte, vereinzelt auch in der Mitte kurze Gewitter mit stürmischen Böen. Donnerstag Küsten und Berge stürmisch.

Heute Nacht von West nach Ost dichte Bewölkung mit zeitweiligem Regen, später mit Schauern, im Nordwesten, Westen und der Mitte auch mit kurzen Gewittern. Abkühlung auf 10 bis 4 Grad. Mit Ausnahme des Ostens und Südostens oftmals stark böiger Südwest- bis Westwind. Auf den Bergen, an der Nordsee sowie in Schauer- und Gewitternähe mitunter stürmisch.Am Donnerstag im Süden, anfangs auch noch im Osten aus dichten Wolken zeitweise Regen, sonst wechselnd bewölkt und gebietsweise Schauer, im Norden kurze Gewitter. Nachmittags im Nordosten und Osten nur noch vereinzelt Schauer und mitunter größere Auflockerungen, in der Südwesthälfte dagegen aufkommende, länger anhaltende Regenfälle. Höchsttemperatur 10 bis 15 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker, im Bergland und an der Nordsee stürmischer Westwind. Abends nachlassender Wind.In der Nacht zum Freitag im Nordosten und Osten anfangs noch meist trocken und aufgelockert bewölkt, später dort wie im übrigen Land länger anhaltender Regen. Im Westen und Südwesten im Verlauf nachlassend. Tiefsttemperatur meist zwischen 12 und 7 Grad, in den östlichen Mittelgebirgen bis 4 Grad. Im Nordosten schwachwindig, sonst wieder auffrischender Südwestwind, auf den Bergen stürmisch.