Advertisements

Deutschlandvorhersage heute

27-10-2020 12:40
Auf einigen Berggipfeln stürmische Böen bzw. Sturmböen, im Nordseeumfeld steife bis stürmische Böen, dort kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. Kommende Nacht zunehmender Wind.

Heute Nachmittag im Westen und Nordwesten bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Schauer, im Nordseeumfeld lokal kurze Gewitter. Zum Abend von Benelux einsetzender Regen. Im Südosten noch letzte Tropfen, in den Alpen Schneeflocken. Danach dort wie in den übrigen Regionen meist trocken und vermehrt Auflockerungen, teils auch heiter. Höchstwerte 8 bis 15 Grad. Mäßiger, im Westen und Nordwesten teils frischer Wind mit starken Böen aus Südwest. An der Nordseeküste und im Bergland starke bis stürmische Böen.In der Nacht zum Mittwoch von Westen her Aufzug dichter Bewölkung und nachfolgend nach Osten und Südosten vorankommender Regen. Von Südostbayern bis nach Ost-Sachsen und der Lausitz bis zum Morgen noch trocken und teils gering bewölkt. Dort gebietsweise Nebel. Tiefstwerte unter den Wolken 10 bis 5, bei länger klarem Himmel im Südosten 4 bis -1 Grad. An der Nordsee und auf den Bergen zunehmend stürmisch.

Advertisements