Deutschlandvorhersage heute

14-12-2019 13:40
Abgesehen vom Nordosten Wind-oder Sturmböen, auf Gipfeln teils Orkan. Zunächst im Bergland noch Schnee, im Schwarzwald Tauwetter. Nachts Windabnahme, v.a. an den Küsten weiter stürmisch. Sonntag im Norden erneut Windböen.

Heute Nachmittag und am Abend von der Ostsee bis nach Ostsachsen bei bedecktem Himmel Regen, ostwärts abziehend. Im Rest des Landes neben vielen Wolken ab und zu Auflockerungen und kurze Schauer oder etwas Regen, im Bergland teils als Schnee. In Vorpommern 4, am Oberrhein bis 11 Grad. Frischer Südwest- bis Westwind mit starken Böen, im Süden und in der Mitte sowie an der See stürmische Böen oder Sturmböen. Im höheren Bergland teils schwere Sturmböen, auf exponierten Gipfeln Orkanböen. In der Nacht zum Sonntag von der Mitte Richtung Osten abziehende Niederschläge, dabei im Bergland noch etwas Schnee. Sonst zunächst vielerorts Auflockerungen und kaum noch Schauer. In der zweiten Nachthälfte von der Schweiz und Frankreich her erneut Regen, nordostwärts ausweitend und bis zum Morgen etwa die Elbe erreichend. Im Nordosten und an den Alpen meist trocken. 7 bis 2 Grad, im östlichen Bergland sowie an den Alpen um 0 Grad. Vorübergehend abnehmender Wind, an den Küsten und auf den Bergen aber noch stürmische Böen oder Sturmböen, exponiert schwere Sturmböen.