Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 4. Dezember 2019, 7:03 MEZ

04-12-2019 06:07
Lage:
Zunächst bestimmt noch ein Hoch über Osteuropa unser Wetter bevor zum Wochenende atlantische Tiefs für wechselhaftes und milderes Wetter sorgen.

Vorhersage für Deutschland:
Heute im Norden stark bewölkt, aber kaum Niederschlag. Nachmittags auflockernde Bewölkung. In der Mitte und im Süden teils neblig trüb, vielfach aber sonnig und trocken. Höchsttemperaturen zwischen kaum Null Grad im Dauernebel und bis 8 Grad im Norden. Schwacher Wind aus Ost bis Süd. In der kommenden Nacht an den Küsten wolkig, aber trocken. Ansonsten teils klar, teils in den Niederungen auch neblig und allgemein trocken. Tiefstwerte zwischen +1 im Norden und bis -5 Grad im Süden.
Morgen im Nordwesten im Tagesverlauf wolkig, es bleibt aber bis zum Abend trocken. Im übrigen Land in den Niederungen teils dauerhaft Nebel, vielfach und generell im Bergland aber sonnig und trocken. Höchstwerte im Nebel -2 bis 0, bei Sonne bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Freitag im Südosten nochmals teils heiter, teils neblig und trocken. Im Nordwesten stark bewölkt bis bedeckt und im Tagesverlauf etwas Regen. 0 bis 8 Grad.
Am Samstag und Sonntag wechselhaft mit häufigem Regen oder Schauern. Milder bei am Sonntag bis 13 Grad. Stark auffrischender Südwest- bis Westwind.
Auch zu Beginn der neuen Woche bleibt es wechselhaft und windig. Es wird etwas kälter und im Bergland fällt teilweise Schnee.