Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 17. Oktober 2019, 6:45 MESZ

17-10-2019 04:49
Lage:
Ein kräftiges Tief bei den Britischen Inseln verlagert sich unter Abschwächung nur langsam südostwärts und führt weiterhin milder aber teils feuchte Luft zu uns.

Vorhersage für Deutschland:
Heute in Bayern und Sachen meist trocken und teils aufgeheitert. Ansonsten wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise Regen oder Schauer. Höchsttemperaturen 15 bis 20 Grad. Schwacher, im Westen und Norden auch mäßiger Süd- bis Südwestwind. In der kommenden Nacht südlich der Donau wolkig aber trocken. Im übrigen Land wechselnd wolkig und örtlich Regen. Tiefstwerte 13 bis 9 Grad.
Morgen im ganzen Land wolkig mit Schauern. In Südostbayern kaum Niederschlag. Höchstwerte 14 bis 20 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag und Sonntag bleibt es im Südosten recht freundlich und sehr mild. Im Westen und Norden wechselnd bis stark bewölkt mit zeitweisem Regen. Zwischen kaum 15 Grad im Nordwesten und bis 23 Grad südlich der Donau.
Am Montag generell leicht wechselhaft und auch im Südosten etwas Regen und kühler.
Der weitere Wochenverlauf gestaltet sich trocken und recht mild, in den Niederungen aber teils neblig.