Deutschlandvorhersage heute

20-07-2019 07:40
Ab dem Nachmittag vor allem in der Nordhälfte zum Teil kräftige Gewitter mit Unwettergefahr.

Heute Mittag und Nachmittag von Westen und Nordwesten her und bevorzugt in der Nordhälfte aufkommende Schauer und teils kräftige Gewitter, lokal unwetterartig mit heftigem Starkregen, größerem Hagel und schweren Sturmböen, nach Osten hin auch orkanartigen Böen. Im Osten und im Süden zunächst noch teils heiter. Ab den Nachmittagsstunden bevorzugt an den Alpen, aber auch im Bayerischen Wald sowie im Schwarzwald vereinzelte, lokal ebenfalls kräftige Gewitter. Höchsttemperaturen im Norden und Nordwesten 24 bis 29 Grad, sonst 28 bis 33 Grad, an der Nordsee um 21 Grad. Meist schwacher bis mäßiger Wind um Südwest, bei Gewittern zumindest Sturmböen.In der Nacht zum Sonntag allmählich nach Osten und Süden sich verlagernde Schauer- und Gewittertätigkeit, vor allem im Osten anfangs noch mit Unwetterpotenzial. Im Westen und Nordwesten dagegen im Verlauf auflockernde Bewölkung und meist trocken. Tiefsttemperaturen 19 bis 13 Grad.