Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 16. Juli 2019, 6:57 MESZ

16-07-2019 05:00
Lage:
Ein Hoch über Westeuropa bestimmt zunächst unser Wetter bevor in der zweiten Wochenhälfte der Einfluss eines Nordseetiefs zunimmt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im Norden vielfach stark bewölkt aber kaum Niederschlag. In der Mitte und im Süden heiter bis wolkig und nur an den Alpen leichte Schauer- und Gewitterneigung. Höchsttemperaturen im Norden 15 bis 20, im Süden 23 bis 28 Grad. Im Norden und Osten mäßiger, sonst schwacher Nordwestwind. In der kommenden Nacht wechselnd wolkig aber trocken. Tiefstwerte 15 bis 10 Grad.
Morgen auch im Norden heiter bis wolkig. Vor allem im Osten und Süden nachmittags vereinzelt Schauer oder Gewitter. Höchstwerte 22 bis 28 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Donnerstag und Freitag im ganzen Land wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern, aber auch heiteren Abschnitten. 23 bis 28 Grad.
Auch am Samstag bleibt es wechselhaft mit Schauern und Gewittern bei wenig geänderten Temperaturen.
Ab Sonntag wird es freundlicher und hochsommerlich warm.