Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 27. Juni 2019, 6:35 MESZ

27-06-2019 04:38
Lage:
An der Ostflanke des etwas nach Westen gewanderten Hochs gelangt von Norden her kühlere Luft zu uns bevor das Hoch am Wochenende unter Abschwächung ostwärts zieht. Nachfolgend wird es unter schwachem Tiefdruckeinfluss kühler.



Vorhersage für Deutschland:
Heute überwiegend sonnig und trocken. Im Norden teils wolkig aber kaum Niederschlag. Südlich der Donau ab dem Nachmittag vereinzelt Gewitter. Höchsttemperaturen im Norden 18 bis 24, in der Mitte 25 bis 30 und m Süden 31 bis 36 Grad. Mäiger, im Norden in Böen auch frischer Nordwest- bis Nordwind. In der kommenden Nacht im Norden wolkig aber meist trocken. Im Süden gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte im Süden 18 bis 12, im orden 14 bis 8 Grad.
Morgen meist sonnig und trocken. Im Osten einige Wolken aber allgemein trocken. Höchstwerte 25 bis 32 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Samstag sonnig und trocken bei 30 bis 35 Grad.
Auch am Sonntag nochmals meist sonnig und heiß bis bis 38 Grad.
Am Montag und Dienstag wolkiger und kühler mit einzelnen Schauern oder Gewittern.