Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 18. März 2019, 6:30 MEZ

18-03-2019 05:33
Lage:
Ein Tief ü ber Südskandinavien zieht nach Nordosten ab und führt kalte Meeresluft heran, die ab morgen unter den Einfluss eines sich von West- nach Mitteleuropa ausdehnenden Hochs gerät.



Vorhersage für Deutschland:
Heute im ganzen Land wechselnd wolkig mit einzelnen Schauern, teils auch im Tiefland als Graupel. Höchsttemperaturen 6 bis 11 Grad. Im mäßiger, im Norden frischer bis starker und in Böen noch stürmischer Westwind. In der kommenden Nacht zurückgehende Bewölkung und meist trocken. Tiefstwerte +3 bis -3 Grad.
Morgen wolkig mit zunehmenden Aufheiterungen und nur noch örtlich kurze Schauer. Höchstwerte 7 bis 12 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch im Norden wolkig bis stark bewölkt und an den Küsten etwas Regen oder Sprühregen. Im Süden heiter und trocken. 10 bis 16 Grad.
Am Donnerstag im Norden teils wolkig, es bleibt aber trocken. Ansonsten sonnig. Milder bei 12 bis 18 Grad.
Am Freitag in der Mitte und im Süden weiterhin freundlich und sehr mild bei bis zu 20 Grad. Im Norden wolkiger mit einigen Schauern.
Am Samstag und Sonntag bleibt es im Süden meist heiter und weiterhin sehr mild. Im Norden wolkiger und kühler, aber kaum Regen.