Deutschlandvorhersage heute

28-05-2022 22:10
In der Nacht zum Sonntag nur an der Nordsee noch windig, örtlich Bodenfrost. Am Sonntag erneut Schauer, einzelne Gewitter. Kühl.

In der Nacht zum Sonntag in der Mitte und im Süden überwiegend aufgelockert bewölkt, zeitweise auch klar, selten Schauer. Ansonsten wechselnd bis stark bewölkt und noch einzelne Schauer. Tiefstwerte im Norden 10 bis 6, sonst 6 bis 2 Grad. In der Mitte örtlich leichter Frost in Bodennähe. An der Nordsee noch frischer und böiger Nordwestwind, sonst weiter nachlassender Wind.Am Sonntag bei wechselnder bis starker Bewölkung wiederholt Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Teils längere sonnige Abschnitte bevorzugt vom Oberrhein und Neckar bis hinüber zu Lausitz, dort nur wenige Schauer. Weiterhin recht kühl mit Tageshöchstwerten von 12 oder 13 Grad direkt an der Nordsee und bis zu 18 Grad im Oberrheingraben. Schwacher, Richtung Nordsee mäßiger Wind um Nordwest.In der Nacht zum Montag in der Nordhälfte nachlassende Schauer und gebietsweise Auflockerungen. Im Süden oftmals nur gering, nur an den Alpen auch stark bewölkt und meist trocken. Temperaturrückgang auf 8 bis 2 Grad, direkt am Meer um 10 Grad. Örtlich leichter Frost in Bodennähe.