Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 24. September 2021, 6:45 MESZ

24-09-2021 04:48
Lage:
Ein Hoch über dem südlichen Mitteleuropa verlagert sich nach Nordosteuropa und bestimmt zun&aumnl;chst noch das Wetter. Im Verlauf der nächsten Woche wird es unter zunehmendem Tiefdruckeinfluss unbeständiger.

Vorhersage für Deutschland
Heute in der Südwesthälfte sonnig oder leicht bewölkt und trocken. Im Norden und Osten wolkig bis stark bewölkt, aber nur Richtung Küsten geringer Regen. Höchsttemperaturen zwischen 16 Grad im Nordosten und bis 25 Grad im Südwesten. Im Süden schwacher bis mäßiger, im Norden mäßiger bis frischer, im Tagesverlauf aber abflauender West- bis Südwestwind. In der Nacht im Norden stark bewölkt, aber kaum Niederschlag. In der Mitte und im Süden gering bewölkt oder klar. In den Niederungen teilweise Nebel. Tiefstwerte zwischen 15 Grad im Norden und bis 7 Grad im Süden.
Morgen bleibt es im Norden teils stärker bewölkt aber nur geringer Regen. In der Mitte und im Süden heiter und trocken. Höchstwerte zwischen 20 Grad im Norden und 27 Grad im Südwesten.

Tendenz für die Folgetage
Am Sonntag anfangs heiter bis wolkig durch hohe Wolkenfelder und trocken. Nachmittags im Südwesten wolkiger und einige Schauer oder Gewitter. 20 bis 26 Grad.
Am Montag wechselnd wolkig mit Schauern und Gewittern. An der Oder bis zum Abend trocken. 18 bis 24 Grad.
Am Dienstag und Mittwoch nur leicht wechselhaft und etwas kühler.