Deutschlandvorhersage heute

21-04-2017 06:40

Im Norden und Osten zunehmend windig, an der Küste stürmische Böen. Nachts nur am Alpenrand leichter Frost.

Heute Vormittag scheint in Teilen des Südens und der Mitte häufig dieSonne. In der Nordhälfte hält sich starke Bewölkung, die sich im Tagesverlauf weiter südwärts ausbreitet. Vom Oberrhein bis zum Berchtesgadener Land bleibt es aber noch bis zum Abend sonnig. Zeitweise regnet es in der Nordhälfte bis zu einer Linie Eifel-Berlinetwas, sonst bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad an der Küste und im Bergland und bis 16 Grad mit Sonnenunterstützung im Südwesten. Der Wind aus West nimmt im Tagesverlauf zu. Im Norden und Nordosten treten dann starke, an der Küste sowie im höheren Bergland auch stürmische Böen auf.In der Nacht zum Samstag weiten sich dichte Bewölkung und Regen weiter in den Süden aus. Südlich der Donau bleibt es aber trocken. Inder zweiten Nachthälfte lassen die Niederschläge im Norden allmählichnach und die Bewölkung kann dort etwas auflockern. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 7 und 0 Grad, nur am Alpenrand ist Noch leichter Frost bis -3 Grad möglich. Der Wind weht meist mäßig aus West bis Nordwest, von der Nordsee bis zum Erzgebirge treten starke Böen, an der Küste und im Bergland auch Sturmböen auf.