Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 24. März 2017, 6:58 MEZ

24-03-2017 06:05
Lage:
Ein vin der Nordsee nach Mitteleuropa ziehendes Hoch bestimmt in den nächsten Tagen unser Wetter.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Südhälfte teils stärkere hohe Wolkenfelder aber trocken. In der Mitte und im Norden heiter und trocken. Höchsttemperaturen zwischen 10 Grad an der Ostsee und bis 18 Grad am südlichen Oberrhein. In der Südhälfte mäßiger bis frischer, im Norden schwacher Ostwind. In der kommenden Nacht im Süden stärker bewölkt aber kaum Niederschlag. Ansonsten wolkig bis gering bewölkt und trocken. Tiefstwerte 7 bis 0 Grad.
Morgen abgesehen von hohen Wolken sonnig und trocken. Höchstwerte 12 bis 18 Grad.


Tendenz für die Folgetage:
Am Sonntag nördlich der Mittelgebirge wolkig bis stark bewölkt aber nur örtlich leichter Regen oder Sprühregen. Im Süden freundlich und trocken. Je nach Wolken 10 bis 16 Grad.
Am Montag und Dienstag sonnig und trocken. Sehr mild bei bis zu 21 Grad.
In der zweiten Wochenhälfte setzt sich das milde Frühlingswetter fort. Zum Wochenende leicht unbeständig.