Deutschlandvorhersage heute

26-02-2017 06:40

Heute in der Früh im Südosten Frost, im äußersten Norden windig. Tagsüber im Süden freundlich, im Norden weiter unbeständig.

Heute überwiegt nach Norden hin dichte Bewölkung, aus der es besonders am Vormittag noch etwas regnet oder nieselt. Ab dem Mittag lässt die Intensität der Regenfälle weiter nach. Zur Mitte hin zeigt die Wolkendecke einige Lücken und es bleibt weitgehend trocken. Am freundlichsten wird es in Süddeutschland, wo sich häufiger die Sonne zeigt. Dort steigt die Temperatur auf 10 bis 15 Grad, in der Mitte werden 8 bis 12 Grad und im Norden 6 bis 10 Grad erreicht. Es weht ein schwacher bis mäßiger, an der Küste und im Bergland frischer Südwestwind mit einzelnen Sturmböen in Kamm- und Gipfellagen des Berglands. In der Nacht zu Montag bleibt es im Norden und in der Mitte stark bewölkt, aber abgesehen von einigen Tropfen im Küstenumfeld meist trocken. Nach Südosten ist es teilweise gering bewölkt oder klar. So geht dort die Temperatur bis -3 Grad zurück, während sie in der Nordwesthälfte auf 9 bis 5 Grad sinkt.