Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 23. Januar 2017, 6:21 MEZ

23-01-2017 05:25
Lage:
Das Hochdruckgebiet über Mitteleuropa bleibt auch in den nächsten Tagen wetterbestimmend. Dabei fließt vor allem in den Norden feuchtere Luft von der Nordsee während es im Süden kalt und trocken bleibt.



Vorhersage für Deutschland:
Heute in der Nordhälfte bedeckt und etwas Sprühregen oder Schneegriesel. Im Süden teils neblig, teils heiter und trocken. Höchsttemperaturen -5 bis +3 Grad. Schwacher Nord- bis Westwind. In der kommenden Nacht im Süden teils klar, teils neblig und trocken. In der Mitte und im Norden bedeckt aber nur örtlich geringer Schnee. Tiefstwerte im Norden +1 bis -5, im Süden -5 bis -15 Grad.
Morgen vielfach stark bewölkt oder neblig trüb aber meist trocken. Nur im Südwesten teils aufgeheitert. Höchstwerte -5 bis +3 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch in der Südwesthälfte vermehrt Aufheiterungen. Ansonsten bleibt es meist bedeckt.
Am Donnerstag und Freitag insgesamt freundlicher und etwas milder. In den Niederungen aber teils zäher Nebel.
Am Wochenende ebenfalls meist heiter und weitere zögernde Milderung.