Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 5. Dezember 2016, 6:52 MEZ

05-12-2016 05:55
Lage:
Das Hoch über Mitteleuropa bestimmt auch weiterhin unser Wetter mit trockenem, aber teils nebligen Bedingungen.



Vorhersage für Deutschland:
Heute an den Küsten einige Wolkenfelder, es bleibt aber trocken. Im restlichen Land teils sonnig, teils vor allem im Tiefland des Südens auch dauerhaft neblig trüb. Höchsttemperaturen im Nebel um 0 Grad. Bei Sonne 1 bis 7 Grad. Schwachwindig. In der kommenden Nacht teils neblig, teils klar und trocken. Im Nordosten wolkig und etwas Sprühregen. Tiefstwerte 0 bis -8 Grad. Im Bergland und im Nordosten teils frostfrei.
Morgen östlich der Elbe bedeckt und etwas Regen. Ansonsten ändert sich nicht viel, es wird vor allem im Bergland aber milder bei Höchstwerten von 0 Grad im Nebel und bis 10 Grad bei Sonne im Bergland.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch vielfach sonnig und nur im Süden noch teilweise neblig.
Am Donnerstag und Freitag im Norden und Nordwesten wolkiger und windiger mit etwas Regen während sich sonst noch nicht viel ändert.
Am Wochenende auch im Süden wolkiger und am Sonntag auffrischender Wind. Insgesamt mild.